Immer wieder Reisefieber
Melaka bei Tag und Nacht |
Aufs Neue packt mich das Reisefieber. Ich hätte eigentlich gedacht nach einigen Ortswechseln würde ich mich daran gewöhnen immer wieder neu aufzubrechen, nachdem ich es mir so gemütlich und heimelig gemacht habe. Doch das Gegenteil ist der Fall.
Dies ist wohl eine gute Übung noch mehr loszulassen und auf neue Anfänge und die ungewisse Zukunft zu vertrauen. Das ist sie ja immer irgendwie, in gewisser Art und Weise und ich bin neugierig welch unvergessliche Momente der nächste Monat in Indonesien für mich bereithält.
Trotzdem verabschiede ich mich mit einem weinenden und einem lächelnden Auge von Melaka und den dort liebgewonnenen Menschen. Doch man trifft sich bekanntlich immer zweimal. So freue ich mich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Tim, Bram, Lena, Stefan und Louie.
Besonderer Dank gilt Tim, der sich als Gastgeber so hinreißend um uns gekümmert hat und uns täglich mit verschiedenen hausgemachten Leckereien versorgt hat. Ich habe mich dort im “SunB“ geborgen und zuhause gefühlt.
Nick werde ich heute Abend in Jakarta in einem Hostel treffen und vielleicht starten wir gleich die nächste Rollertour durch Java, Bali oder Lombok.
Nicht nur in India gilt die so oft gehörte Weisheit “Everything is possible...“ sondern wohl auch überall sonst auf der Welt. So kommt es immer auf den eigenen Horizont an und es macht großen Spaß meinen auf Reisen zu erweitern. Welch rentable Investition, besser als jegliche Geldanlage.
Ich habe es endlich geschafft mir eine Yogamatte zuzulegen und dafür einiges an Gepäck nach Hause geschickt. Also trage ich jetzt nur noch 10 kg mit mir rum, was deutlich angenehmer ist als 17 kg.
Surprise, surprise ;)
Bitte erinnert mich nächstes Mal jemand daran, so wenig wie möglich mitzunehmen. Das Meiste kann man ja vor Ort für kleines Geld kaufen. Das wusste ich ja auch vorher, doch hinterher ist man immer schlauer. Manchmal braucht es doch praktische Erfahrungen, um dazu zu lernen.
Ich neige nur dazu den Rucksack eher voll zu packen und das kann wirklich von Nachteil sein, wenn man sich - wie ich - einen 50 + 10 l Backpack zugelegt hat.
Also gut, auf zu neuen Ufern.
Bye, bye Malaysia - hello Indonesia!
Kurz vor der Abreise mit dem Rest der Truppe |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen